Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Sonstiges (Do 01.05.2014)
tech. Hilfeleistung

Einsatzart:Sonstiges
Einsatztyp:Sonstiges
Einsatztag:01.05.2014 - 01.05.2014
Alarmierung:Alarmierung durch Telefon
am 01.05.2014 um 10:40 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 11:30 Uhr
Einsatzende:01.05.2014 um 14:00 Uhr
Einsatzort:Strandbad Sehestedt
Einsatzauftrag:Finden des Wasserrohrbruchs und absperren. 

 
Einsatzgrund:Auf bitten des Platzwarts wurden wir per Telefon um tech. Hilfeleistung gebeten, da es auf dem Campingplatz nahe der Deichbefestigung zu einem Wasserrohrbruch kam und schon Teile unterspült waren.  

 
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Gruppenführer (95/12)
  • 1 Bootsführer
  • 4 Helfer KatS
0/1/5/6
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Friesland 77/58/01 - FRI - BZ 7

Kurzbericht:

Nach ca. halbstündiger Suche und Abpumpen größerer Wasseransammlungen wurde die Bruchstelle lokalisiert und konnte relativ zeitnah instandgesetz werden.