Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Veranstaltungssicherung (Sa 12.07.2014)
Absicherung "Fun in the Sun"

Einsatzart:Veranstaltungssicherung
Einsatztyp:Veranstaltungsabsicherung
Einsatztag:12.07.2014 - 13.07.2014
Alarmierung:Alarmierung durch Sonstige
am 12.07.2014 um 20:00 Uhr.
Einsatzkräfte
Einsatzende:13.07.2014 um 06:00 Uhr
Einsatzort:Astederfeld
Einsatzauftrag:Wasserseitige Absicherung der Beachparty "Fun in the Sun" am Königssee. 

 
Einsatzgrund:
 
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Bootsführer
  • 3 Helfer KatS
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
1/0/6/7
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Friesland 77/58/01 - FRI - BZ 7
- Einsatzleitwagen 1 (ELW 1) - Pelikan Friesland 71/11/01 - FRI - WF 1

Kurzbericht:

Laut Angaben des Veranstalters war die Party mit ca. 2400 Personen besucht. 
Im Laufe des Einsatzes kam es neben ein paar Kleinigkeiten, glücklicherweise, zu keinen ernsthaften Zwischenfällen.
Die Einheit der DLRG bereitete trotz alle dem noch bei Helligkeit eine Ausleutung des Strandes vor, sodass diese schnell hätte in Betrieb genommen werden können. 
Für den Sanitätsdienst war das DRK vor Ort, wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.