Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bockhorn-Zetel e.V. findest du hier.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung Schwimmen

Schwimmausbildung

Veröffentlicht: Samstag, 18.07.2020
Autor: Gerrit Norder

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe „freien Schwimmer“, liebe Rettungsschwimmer,

die großen Ferien haben begonnen. Einige von Euch werden sicherlich nach den anstrengenden Wochen, die Auszeit nutzen, um vielleicht doch ein paar Tage Urlaub zu machen, auch wenn dieser Urlaub – auch nach den jetzigen Lockerungen – noch nicht ganz normal sein wird; einige werden wahrscheinlich dieses Jahr lieber auf eine Reise verzichten.

Was gibt es Neues seit unserem letzten Beitrag? Auch bei uns im Vereinsgeschehen kommen nun einzelne Lockerungen zu tragen, welcher es wieder einfacher machen, Entscheidungen, Planungen und einen Austausch durchzuführen, da auch in der DLRG z. B. Vorstandsitzungen unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen wieder möglich sind und durchgeführt werden.

Auch konkret für den Bereich der Schwimmausbildung sind wir durch unseren Landesverband jetzt über einige Lockerungen informiert worden, die es unter gewissen Auflagen wieder möglich machen, eine Schwimmausbildung durchzuführen.

Wir Ausbilder und der Vorstand werden die Ferien nutzen, um uns detailliert mit den Fragestellungen auseinander zu setzen, was kann wieder nach den Sommerferien unter welchen Bedingungen im Bereich der Schwimmausbildung stattfinden. Es wird wahrscheinlich so laufen, dass wir unter Beachtung aller Sicherheitsbestimmungen und der Machbarkeit das Training sukzessive wieder aufnehmen, in dem wir mit den „Ältesten“ wieder starten, um dann - wenn alle Rahmenbedingungen es hergeben - , nach und nach alle Schwimmgruppen wieder „in Betrieb“ nehmen.

Auch wir können es kaum erwarten, wieder mit Euch Spaß im und am Wasser zu haben – auch wenn dies dann immer noch nicht ganz normal sein wird und mit Einschränkungen und Reglementierungen verbunden sein wird.

Wir wünschen Euch schöne Ferien, genießt die freie Zeit

Euer Ausbilder-Team